Montag, 25. März 2013

Neue Hirnspülung: Ich lerne jetzt Klavier!!!

Genau, ihr habt richtig gelesen!

Meiner Einer spült sich mal wieder richtig das Hirn durch. Und das mit einer Tätigkeit, die doch tatsächlich dafür bekannt ist, zumindest das Gehrin zu trainieren. Ich rede vom Klavierspielen! (nicht zu verwechseln mit KlavierSPÜLEN ;-) !!!)

ich-uebe-klavier

Ich bin jetzt schon seit längerer Zeit diesem Instrument verfallen und es strahlt für mich einfach etwas ganz Besonderes aus. Kein Instrument reizte mich bisher mehr, als das Klavier.

Und jetzt endlich habe ich mich mal getraut und tatsächlich auch angefangen zu spielen bzw. zu lernen.
Okay, ich gebe zu, ein Klavier kann ich mir bis jetzt nicht leisten, aber ich habe mir ein günstiges E-Piano für Anfänger auf eBay geschossen und das reicht auch völlig für den Anfang.

Jetzt blieb noch die Frage, wie lerne ich das!? Hab mich dann mal etwas länger mit Google und YouTube beschäftigt und habe erstmal kostenlose Anfänger-Tutorials gesucht (und auch wirklich sehr viele gefunden!), dennoch war ich aber mit diesen Videos nicht wirklich zufrieden.
Meist waren es dann doch nur kurze Tutorials zu einzelnen Songs, oder diese komischen Videos, wo man farblich erkennen kann, welche Taste gerade gedrückt wird.
Das ist nicht das Wahre bzw. nicht das was ich suchte...
Ein Lehrer kam für mich leider nicht in Frage, da das für mich einfach zu teuer ist :-(

Aber: Ende gut, alles gut! Ich habe nicht aufgegeben mit meiner Suche und dann bin ich halt doch noch fündig geworden. Man findet doch irgendwie alles im Netz, man muss nur suchen.
Mein neuer (virtueller) Klavierlehrer heisst Florian Mohr, ist Musiklehrer und er hat wirklich was richtig geiles gemacht: Auf seiner Webseite könnt ihr in seinem Videokurs "PopPianoKurs" Klavier ohne Noten lernen.

Ich war zunächst wohl auch so skeptisch wie ihr jetzt beim Lesen, denn es klingt doch erhlich gesagt etwas "unrealistisch" Klavier gänzlich ohne Noten oder Notenkenntnisse zu lernen.
Aber okay, ich habe mir zunächst mal Florians kostenlose Videos u. Tipps angesehen und davon war ich wirklich geflashed.
Alleine in diesen kurzen Videos zeigt der "Freak" so abgefahren cooles Zeug (mal abgesehen von seinen eigenen YouTube-Videos die sowieso schon kleine Kunstwerke sind), dass ich seinen Kurs einfach ausprobieren wollte.

Nun bin ich in der Dritten von siebzehn Lektionen und es macht einfach nur richtig Laune!! Klar, ich werde mit Sicherheit kein zweiter "Lang Lang" mehr, aber das will ich ja auch gar nicht.
Ich will einfach für mich zu Hause etwas am Klavier klimpern und einfach entspannen.

Ich bin einfach happy und ihr wisst, wenn mir was gefällt, dann blogge ich auch drüber!

Daher ein Aufruf an Euch alle: Wenn ihr auch, ohne gleich ein Vermögen ausgeben zu müssen, Klavier lernen wollt, dann besucht Florians Online-Klavierkurs. Der Mensch hat sich Mühe gegeben, der Kurs ist super und das sollte belohnt werden.
Weiter so Florian!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Leider habe ich heute...
Leider habe ich heute erst diesen Blogeintrag gelesen,...
iGing - 25. Mär, 17:29
Neue Hirnspülung: Ich...
Genau, ihr habt richtig gelesen! Meiner Einer spült...
startseite - 25. Mär, 15:44
Aufräumen...
(Bildquelle: derkarl.net) Kennt ihr das auch? Jedesmal...
startseite - 25. Sep, 12:07
Und da waren es Tamaris...
Hey Leute, ich bin wieder zurück tjakka!! Heute mit...
startseite - 14. Jan, 00:22
Neue Spülung gefällig?
Der Gehirnspüler ist zurück! Und es wird in Kürze...
startseite - 17. Nov, 15:40

Links

Suche

 

Status

Online seit 4901 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Mär, 17:29

Credits


freizeit
spülung
stiefel
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren